Dienstag, 27.06.2017
Zurück zur Startseite

Verwaltungsgemeinschaft
NORDKREIS
WEIMAR

Frühjahrsputz der Radwege 2017

logo radwegeWerte Einwohner von Berlstedt, Neumark, Schwerstedt und Ottmannshausen

Pflegeeinsatz03

die Bürgerinitiative Radwege bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, die uns beim diesjährigen Frühjahrsputz der Radwege von und nach Berlstedt zahlreich unterstützt haben. Es haben sich ca. 40 Einwohner aus den Gemeinden Berlstedt, Neumark, Schwerstedt und Ottmannshausen beteiligt. Mit ihrer Hilfe konnte eine beträchtliche Menge Gehölz, Laub und Abfall beseitigt werden.
Fleißige Helfer haben den Ablauf eines Wassergrabens am Radweg Ottmannshausen wieder hergestellt und auch beide Rastplätze wurden gesäubert und bepflanzt. Die Bank am Radweg erhielt einen neuen Anstrich.
Die Gemeinde Berlstedt und Schwerstedt haben die Technik und Geräte bereitgestellt und Thomas Hasse hat sich wieder vorbildlich um die Versorgung gekümmert.

Danke und freundliche Grüße
Ihre Bürgerinitiative


Pflegeeinsatz01Pflegeeinsatz04Pflegeeinsatz02