Samstag, 24.06.2017
Zurück zur Startseite

Verwaltungsgemeinschaft
NORDKREIS
WEIMAR

Dorfplatz in Ettersburg

Der Dorfplatz in Ettersburg an der Hauptstraße unterhalb des Schlosses gelegen, wurde im Jahr 2009 komplett umgestaltet und dem Gestaltungskonzept des Dorfes angepasst.

Das Ziel einer klaren Abgrenzung zum Straßenbereich wurde mit der Umgestaltung erreicht. Im Juni 2010 wurden zur Vervollständigung des Platzes noch Bänke und Papierkörbe aufgestellt.

Ett Dorfplatz

Im April 2011 wurde der Dorfplatz noch durch den Bau eines Brunnens aufgewertet. Neben der Nutzung als Sitz- und Erholungsplatz für Einwohner und Gäste von Ettersburg wird der Dorfplatz für Veranstaltungen wie den Weihnachtsmarkt, welcher in Ettersburg erstmals 2009 stattfand, genutzt. Zukünftig will die Gemeinde aber auch Floh- bzw. Trödelmärkte veranstalten.

Ett Platz Brunnen Ett Brunnen

Notrufnummern

Allgemeiner Notruf Polizei: 110

Kontaktbereichsbeamter
Berlstedt (Di 14-18 Uhr):
036452 - 71987

Kontaktbereichsbeamter
Buttelstedt (Do 15-18 Uhr):
036451 - 73460

Ärztlicher Bereitschaftsdienst:

Mo / Di / Do 19 – 7 Uhr des Folgetages
Mi und Fr 13 – 7 Uhr des Folgetages
Sa / So / Feiertag 7 – 7 Uhr
Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117
Zahnärztlicher Wochenendbereitschaftsdienst: 0180 5908077

Allgemeiner Notruf in
lebensbedrohenden Notfällen: 112

 

weitere Notrufnummern und Havarie-Bereitschaftsdienste finden Sie hier.